Die Helfende Hand zu Besuch im Caroline Oetker Stift in Bielefeld

Die Helfende Hand, der Umzugsservice für Singles, Senioren und Menschen mit Handicap kooperiert bundesweit mit vielen renommierten und namenhaften Residenzen

So besuchte der Gründer des Böblinger Umzugsunternehmens Die Helfende Hand, Horst Hoffmann, dieser Tage den Caroline Oetker Stift in Bielefeld. Die Kundenbetreuerin Christiane Reese war so freundlich, ihm nach einem herzlichen Empfang das Haus zu präsentieren. Unter dem Motto "Leben, so wie ich es will" bietet der Stift Senioren eine schöne, ausgewogene Mischung aus hellen unterschiedlichen komfortablen Wohnungstypen und diversen Angeboten zur Freizeitgestaltung. So bietet der Caroline Oetker Stift ein Café-Restaurant, einen Tante Emma Laden, Clubraum, Schwimmbad, Hobbyraum, eine hauseigene Kegelbahn, einen Gymastikraum, eine Bibliothek, eine Kapelle und einen Fest- und Speisesaal,

In diesem wurde Horst Hoffmann dann zum Mittagessen eingeladen, welches im Beisein des Stiftsdirektors Peter Wendt eingenommen wurde. Eine reichhaltige Menükarte bietet eine ansprechende Auswahl an Speisen. Bei dem anschliessenden Kaffee konnten sich alle Beteiligten intensiv austauschen. Die Wohnumfeldveränderung und der Umzug von Senioren waren natürlich das Thema: vom Loslassen und Mitnehmen.

Durch die ausführliche Hausführung durch den Stift und das lange Gespräch nach dem Mittagessen konnte der Inhaber des Böblinger Umzugsunternehmens sich ein sehr gutes Bild von der Einrichtung und deren Betreibern machen - er ist überzeugt davon, dass ein Umzug in den Caroline Oetker Stift für viele Senioren einen Zugewinn von Lebensqualität bedeutet und kann diesen somit nur empfehlen.

Im Übrigen besticht der Stift nicht nur durch seine freundlichen Betreiber und seine angenehme Atmosphäre - auch die Umgebung hat einiges zu bieten. Der am Johannisberg gelegene Wohnstift genießt eine spektakuläre Aussicht auf das historische Bielefeld, die südlich angrenzenden Gebirgszüge des Teutoburger Waldes sowie die um 1200 erbaute Sparrenburg, das Wahrzeichen der Stadt Bielefeld. Für stimmungsvolle Spaziergänge befinden sich sowohl der botanische Garten mit seiner atemberaubenden Pflanzenvielfalt sowie der Heimat-Tierpark Olderdissen, der über 100 heimische Tierarten beherbergt, in unmittelbarer Nachbarschaft. Zentral gelegen befindet sich der Wohnstift nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt; mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es ein leichter Weg in Ihr neues Zuhause.

Ausgestattet mit vielen neuen Eindrücken und ausreichend Informationsmaterial des Caroline Oetker Stifts verabschiedete Horst Hoffmann sich am Nachmittag von seinen Gastgebern. Aber es wird ein baldiges Wiedersehen geben, dessen waren sich die Gesprächspartner einig.

Weitere Informationen über den Caroline Oetker Stift finden Sie hier.

Gerne informieren auch wir von der Helfenden Hand, ihrem Umzugsunternehmen für den Kreis Böblingen, Sie ausführlich - rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!


Die Helfende HandKolumbusstr. 13, 71063 SindelfingenTelefon: +49 (0) 7031 43 66 90